Donpferde
Russlands goldene Pferde

Meine Pferde

Zur Zeit besteht meine goldene Herde aus der Donstute "Galograma", dem Don "Tigel" und Donhengst "Gabr" sowie dem jüngsten Don im Stall, "Gagarin",   von Gabr aus der Galograma. Auch er ist ein Traum-Nachwuchspferd, das seinem/r zukunftigen Besitzer/in viel Freude bereiten wird. Die seinerzeit von mir importierte Budjonny-Stute "Rotnaja", von einem Budjonny-Vater aus einer Don-Mutter,  lebt inzwischen bei ihrer neuen Besitzerin im Allgäu. Sie hat in 2023 typvollen Don-Nachwuchs vom Donhengst "Gabitus" bekommen und ist erneut trächtig. Hier gezüchtet und inzwischen in ihrem neuen Zuhause angekommen sind die Don "Gordij" und "Gogol".

Meine Pferde repräsentieren gute Blutlinien. Daher hoffe ich, diese Rasse mit ihren außergewöhnlichen Pferden in kleinem Maßstab auch weiterhin erhalten zu können.

 

E-Mail
Anruf